WerkstudentIn Human Resources (m/w/d)

Horn & Company • Düsseldorf • Deutschland

Düsseldorf

ab sofort

Horn & Company ist eine ambitioniert wachsende Top-Management-Beratung, geführt von Partnern mit langjähriger Erfahrung und tiefer Branchenkenntnis. Mit unserer Expertise in den Bereichen Corporate Restructuring, Performance Optimierung und digitale Transformation beraten wir Banken und Versicherungen sowie Industrie- und Handelsunternehmen aus dem großen Mittelstand.

Unsere Internal Services MitarbeiterInnen spielen hierbei eine wichtige Rolle in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Consultants und tragen durch den zuverlässigen Support und gemeinschaftliches Teamplay maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Komm in unser Team und unterstütze uns als WerkstudentIn Human Resources (m/w/d) an unserem Hauptstandort in Düsseldorf!

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit uns entwickelst Du Strategien und Maßnahmen für unser Employer Branding und unterstützt unser Recruiting Team im Daily-Business

  • Durch die gezielte Platzierung von Stellenanzeigen und die Weiterentwicklung unserer Unternehmensprofile erhöhst Du unsere Reichweite

  • Die aktive Gestaltung von Hochschulmarketingmaßnamen und eine enge Kooperation mit Universitäten gehören zu Deinen Aufgaben

  • Du unterstützt das Social Media Management unserer Karriere-Kanäle, unter anderem bei der Erstellung von Content

Dein Profil

  • Du befindest Dich mindestens im 3. Semester Deines Bachelorstudiums in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung

  • Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Recruiting mit – am wichtigsten ist uns aber, dass Du Lust auf die beschriebene Stelle hast

  • Eine Wochenarbeitszeit von etwa 16 Stunden ist für Dich ideal

  • Mit Deiner Hands-on-Mentalität sowie Deiner schnellen und selbstständigen Arbeitsweise unterstützt Du unser Recruiting-Team

  • Deutsch sprichst und schreibst Du fließend

Wir bieten Dir ein professionelles Umfeld.

Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: Tolle Persönlichkeiten, regelmäßige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit sowie vielfältige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Verlässliches Teamplay und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie wertschätzende und offene Kommunikation.

Außerdem kannst Du Dich auf Folgendes freuen:

  • Unser Firmenhauptsitz in Düsseldorf liegt direkt am Medienhafen. Ausgezeichneter Anschluss an den ÖPNV und kostenfreies Parken sind garantiert

  • Regelmäßige Team-Events

  • Nervennahrung, Obst und Getränke stehen selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Sende uns Deine Bewerbung (Lebenslauf und relevante Zeugnisse sowie eine Angabe über Deine präferierte Stundenzahl in der Woche) zu und nach kurzer Prüfung Deiner Unterlagen melden wir uns umgehend zurück.

Ansprechpartner
Phoebe Toennessen

Phoebe Toennessen

 

+49 211 302726 0

Kaistraße 20
40221 Düsseldorf

Benefits

Ein engagiertes und kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur

Firmenhandy, -Laptop und Mitarbeiterrabatte

Nervennahrung, Obst und Getränke stehen selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung

Quartalsweise stattfindende Consultant Days

Regelmäßige Team-Events

Wir fördern den sportlichen Ausgleich und bieten Dir eine E-GYM-Mitgliedschaft zu vergünstigten Konditionen an

WIR bei Horn & Company

Dr. Fabian Nick
Dr. Fabian Nick

Mit viel Schwung durch’s Leben: Für unseren Kollegen Dr. Fabian Nick kann es nie abwechslungsreich genug sein – sei es im Beruf wie auch im Hobby.
Bevor er bei uns als Senior Consultant im Bereich Data Analytics gestartet ist, konnte er sein Können als Showtänzer unter Beweis stellen. Eines seiner größten Highlights: 2016 durfte er für den Tatort in Münster zusammen mit „Frank Thiel“ und „Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne“ das Tanzbein schwingen!

Das Tanzen hat Fabian nun hinter sich gelassen – heute wirbelt er dafür große Datenmengen durch die Luft.

Martin Rupprecht
Martin Rupprecht

Dürfen wir vorstellen: Martin Rupprecht, Senior Associate im Financial Services Bereich – ein wahrlich kosmopolitischer Kollege bei H&C!
Martin hat nicht nur auf zahlreichen Reisen an die verschiedensten Orte der Welt bereits viel interkulturelle Erfahrung sammeln können. Er wuchs in Uganda, Japan, Österreich und in den Niederlanden auf und absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften gleich an fünf Universitäten in Deutschland, Schweden, China und Taiwan. So scheint es wenig überraschend, dass Martin sich für einen abwechslungsreichen Beruf bei H&C entschied, in welchem das Reisen und damit das Arbeiten an den verschiedensten Orten quasi auf der Tagesordnung stehen!

Dr. Sabine Schneider
Dr. Sabine Schneider

Biologie und Toxikologie als optimale Grundlage für Financial Services und noch dazu in einer Top-Management-Beratung? Bei näherer Betrachtung für Dr. Sabine Schneider aber ein völlig logischer Schritt: Während in der Schulzeit alles auf ein Mathematikstudium hingedeutet hat, reizte sie die Interdisziplinarität und die Vielfältigkeit der Biologie stärker. Die Spezialisierung in einem Toxikologie-Master hat ihr schließlich die Tür geöffnet, sich während ihrer Promotion dem Thema Hautalterung zu widmen. Die im Studium erworbene Breite und ihr Drang, Themen tief und intensiv zu durchdringen, ermöglichte ihr, das ein oder andere Paradigma zum Alterungsprozess aufzubrechen. Auch wenn das sicherlich ein guter Start in die Forschungskarriere gewesen wäre, war der Wechsel wohl überlegt. Ihre durch den naturwissenschaftlichen Hintergrund geförderte Fähigkeit, genau hinzusehen und die in der Forschung ausgebildete ergebnisorientierte und kreative Denkweise gibt ihr das Selbstbewusstsein für den Wechsel in die Beratung.

Johannes Hauschild
Johannes Hauschild
Manche hier bei Horn & Company kennen Johannes „Johnny“ Hauschild schon seit seinem Praktikum im Jahre 2017. Weil es so gut passte, stieg der 31-jährige Kölner 2021 fest bei uns ein – als Financial Services Consultant. „Die alte Verbundenheit besteht weiterhin. Das familiäre Umfeld, das ich als Teil von H&C erlebe, hast du in einer der großen Beratungen vermutlich nicht. Hier arbeiten wirklich alle auf Augenhöhe miteinander.“ Gutes Teamwork ist Johnny nicht nur auf der Arbeit wichtig, sondern auch beim Kochen mit seinen Freund:innen oder wenn der begeisterte Sportler beim StrongmanRun die unterschiedlichsten Hindernisse überwindet!

Komm in unser Team

Jetzt bewerben

Wir bitten Personalberater höflichst darum, von einer Kontaktaufnahme abzusehen!